FAREAST 31R

Ultra-Leichtgewicht aus China, bald auch bei uns erhältlich!

ab 151.000 € Angebot anfordern

Technische Details

Länge9,50 m
Breite2,95 m
Tiefgang2,10 m

Beschreibung

2014 schon soll das reinrassige Racerboot, das komplett bis ins kleinste Detail nur aus Kohlefaser gebaut wurde, zu uns nach Europa kommen. Zur Anwendung kam das Vakuum-Infusionsverfahren, womit der Rumpf und das Deck mit hochwertigen Vinylester-Harzen verarbeitet wurde. Die Zahlen bezüglich des Gewichtes und Ballastanteils, sprechen für sich. Mit nur 600 Kilogramm, abgezogen des T-Kiel mit 1,2 Tonnen, liegt der Ballastanteil bei 67 %. Fährt man mit einem Gennaker (120 qm im Topp), kommt man mit dem Leichtgewicht, laut aussagen der VPP-Polardiagramme, auf über 20 Knoten.

weitere Informationen


Verdrängung
: 1800 kg   

Großsegel: 41,00 m²  

Fock/Genua: 24,00 m²   

Gennaker: 120,00 m²

< Zurück zur Übersicht
Zertifizierter Händler